Modularität, oder wie man zahlreiche Probleme auf einmal löst – Der Fall der ARaymond™ modularen Kabelclips

Bei der Montage oder eigentlich in jedem Industrieprozess gibt es Situationen, die sich wie eine Denksportaufgabe anfühlen. Dies ist oft der Fall, wenn man versucht, eine einheitliche Lösung für Teile mit unterschiedlichen Maßen, Ausrichtungen, usw. zu finden.
Dies ist beispielsweise der Fall, wenn unterschiedliche Schläuche und Leitungen montiert werden müssen. Um den Experten einen Ausweg aus diesem weitverbreiteten Problem zu bieten, konzentrieren wir uns in unserer Forschung auf modulare Lösungen.
Gibt es einen besseren Weg, die Diversität im Montageprozess mit Modularität zu beantworten?
Die ARaymond™ modularen Kabelclips bestehen aus Stecker- und Aufnahmeteilen, die miteinander kombiniert werden können und maßgeschneiderte Befestigungen bieten. Wir haben eine große Auswahl an Clips mit unterschiedlichen Durchmessern und Konfigurationen im Design entwickelt. Diese Clips besitzen eine Drehfunktion und mehrere Montagemöglichkeiten für den multidirektionalen Einbau, parallel angeordnete Kabel und mehrfache Leitungsverläufe.
Indem wir die Herausforderungen des Kabelmanagements zur Optimierung desselben nutzten, entstand eine Lösung, die nicht nur effizienter ist. Sie bietet auch erhebliche Zeiteinsparung während

• der Entwicklungsphase: keine Entwicklung von Sonderteilen,
  • der Industrialisierungsphase: keine Vorlaufzeit für das Werkzeug,
  • der Produktionsphase: kein Montagewerkzeug notwendig.

Für weitere Informationen besuchen Sie einfach unser Produktdatenblatt.

* „Wir“, „uns“ steht in diesem Artikel für ARaymond Industrial S.L., RM Barcelona Tomo 43761 Folio 163 Hoja B437597 NIF B66012691 Ctra. de Manresa Berga Km 0,5 08272 SantFruitos De Bages, Spanien, die als Herausgeberin dieses Artikels für denselben verantwortlich ist und das Markenzeichen unter Lizenz verwendet.
ARaymond™ wird als Markenzeichen verwendet.