Warum Ingenieure von der Bauteilreduktion begeistert sind

Höhere Stärke, höhere Temperaturleistung, mehr Flexibilität oder gar eine werkzeugfreie Nutzung: Die Bandbreite der neuen Konstruktionsmerkmale, die wir entwickelt haben, ist riesig. Zu den am häufigsten angefragten Merkmalen gehört Kompaktheit. Natürlich lässt sich diese erreichen, indem man die Abmessungen eines bestimmten Modells verringert. Doch auch die Bauteilreduktion durch die Kombination mehrerer Bauteile in einem ist häufig eine hilfreiche Lösung.

Vom Ersetzen von Bauteilen und Schrauben durch einen einzigen Clip über die Sicherstellung der Verbindbarkeit bis zum Schneiden von Drahthülsen ist die Bauteilreduktion ein zentraler Aspekt für die erfolgreiche Innovation.

Die Fähigkeit, zwei, fünf oder sogar noch mehr Teile durch ein einziges Teil zu ersetzen, bringt klare Vorteile in Sachen Platzangebot mit sich. Doch die Lösung umfasst auch oft weitere Vorteile, wie eine Verringerung der Verpackungsgröße, Gewichtsreduktion, geringeren Platzbedarf bei der Lagerung, schnellere Montage, weniger fehlerhafte Montagen, Vermeidung von Rückrufen und Nacharbeiten und vieles mehr. Im Allgemeinen geht sie mit großen Einsparungen und deutlich geringeren Gesamtbetriebskosten einher.

Ganz egal, ob die Kombination mehrerer Teile ein Design aus mehreren Materialien, eine elektronische Integration oder bestimmte Qualitätsmerkmale bei der Montage erfordert – das ARaymond-Netzwerk* kann sich bei der Entwicklung innovativer Designs auf das leistungsstarke Forschungs- und Entwicklungsteam in seinem fortschrittlichen Technikzentrum verlassen.

Weitere Informationen zu Bauteilen von ARaymond™.

ARaymond Parts

ARAYMOND™ ist eine eingetragene Marke.
** „ARaymond Netzwerk“ bezieht sich auf ein Netzwerk von Unternehmen.

Wenn ein reduzierter Montageaufwand auch reduzierte Montagekosten verspricht: am Beispiel der Clipbefestigungen [+]